Physik?

3 Antworten

Die Strecke s ist im Bild angezeigt und die Geschwindigkeit v ist hier die Lichtgeschwindigkeit c mit ungefähr 300000 km/s. Also,

Geschwindigkeit = Weg / Zeit

Dein Weg steht da in der Grafik. Die Geschwindigkeit ist die Lichtgeschwindigkeit -> 300.000 Kilometer pro Sekunde.

Die Einheiten ordnungsgemäß umrechnen, die Formel von oben auf die Zeit umformen und dann einsetzen - fertig!

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein "Hobby-Lehrer" 😄

Starli296  22.10.2023, 18:11

Für genaue Rechnung schicke mir eine FA.

LG

für die physikalischen Vorraussetzungen:
die 150mio km Entfernung kommen nur 2x im Jahr vor