Physik - Die Luftkissenfahrt

Support

Liebe/r Ramona1511,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

da ich in Physik leider ziemlich schlecht bin...

Daran wird sich aber leider nichts ändern, wenn Du Dir Deine Aufgaben hier machen lässt :-(

Ignoriere die Luftkissenbahn, die soll nur bewirken dass sich der Körper (fast) reibungsfrei bewegt.

Überig bleibt eine Kraft (welche?) die eine Masse (welche?) beschleunigt. Die Gleichung dafür wie auch für den Zusammenhang von Weg, Geschwindigkeit, Zeit solltest Du kennen oder im Heft/Buch wiederfinden.