PHP / MySQL: 'Unknown column in 'field list' error?

3 Antworten

Dein Quellcode enthält gar nicht das Statement von dem Du sprichst. Bei dem Statement ist jedoch zu erkennen, dass Du hier die Anführungszeichen um die Values herum vergessen hast. Richtig wäre:

INSERT INTO datenbank(loginname, password, id) VALUES ('test', 'test2', '12343')

Wenn Du das Statement von irgendeinem Quellcode zusammensetzen lässt, zeigt uns diesen damit man dir dabei ggfs. besser antworten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie baust du denn den SQL Query zusammen? Lasse dir den konkreten Query, der an die Funktion übergeben wird, doch einmal ausgeben, um ihn auf seine Syntax zu überprüfen.

Versuchs mal mit
VALUES ("test", "test2", "12343")