Photoshop Schrift zu klein

PS CC - (Photoshop, CC)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, obs hilft aber versuchen kann ichs ja: Wie hoch ist denn deine Dokumentauflösung? Also ich meine nicht Höhe x Breite in Pixeln sondern wirklich die Auflösung in Pixel/Zoll oder Pixel/cm? Ich habs gerade mal ausprobiert, wenn ich die Auflösung auf 1 Pixel/Zoll stelle (das dokument kann ja trotzdem 1000 Px breit sein, bei der auflösung ist es dann eben 1000 Zoll breit), dann komme ich auch auf solch absurde werte.

EaRthQaQe
Beitragsersteller

Stimmt :P

Zu spät jetzt hab ich schon Photoshop neu installiert :D

Größtmögliche Schrift wählen - Text eingeben - Textebene anwählen und STRG+T ( Frei Tranformieren ). Ein Quadrat in einer Ecke der erschienenen Umrandung mit dem Mauszeiger "schnappen", SHIFT festhalten und Du kannst mit der Maus die Schrift ziehen wie Kaugummi.

EaRthQaQe
Beitragsersteller

Danke ich kenne mich in Photohop aus ;)

Nein wie ich oben beschrieben hab ist das nicht die Lösung :/

18Wheeler  02.08.2014, 12:32
@EaRthQaQe

Konnte ich ja nicht riechen,- deshalb die Beschreibung...

Full HD Auflösung auf´m Monitor sagt gar nichts über die Größe des Bildes aus, das Du bearbeiten willst. Wie groß is´n das Ding?

EaRthQaQe
Beitragsersteller
@18Wheeler

Full HD :P

Das war nicht die Monitoraufl. sondern das Dokument ^^

Hat sich aber schon mit neu-installieren von PS gelöst :)

Kann es sein dass das Bild zu Groß ist, und du dich eventuell einfach um ne null vertippt hast?

EaRthQaQe
Beitragsersteller

Leider nicht

Screenshot ist zu klein.
Wärst auch nicht der erste der cm statt Pixel da zu stehen hat.