Photoshop Elements : Wie kopiert man 2 Bilder ineinander?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie das bei PS Elements ist, denn ich arbeite mit CS5 aber es sollte fast gleicht sein. Du öffnest das erste Bild und dann ziehst du vom jeweiligen Ordner das 2. Bild auf das Erste in Elements drauf. Du kannst es verschieben, skalieren usw. Dann befinden sich dort 2 Ebenen, eine mit dem ersten Bild, und die andere mit dem zweiten. Rechts mittig sollte ein Regler für die Deckkraft sein den du dafür verwenden musst. Wenn du das erste Bild auch Transparent haben willst, musst du das Schloss entfernen (draufklicken und auf den Mülleimer unten ziehen).

Nein, ohne die Arbeit auf den Ebenen geht es nicht. Ist aber doch gar nicht so schwierig! Die bestimmt das eine Bild das Hintergrund und fügst das andere als Ebene 1 ein. Dann bestimmst Du die Transparenz dieser Ebene und speicherst das Ergebnis unter einem neuen Namen ab.

Schneller geht's mit Ebenen. Weil ohne Ebenen das müsste erst geschrieben werden und ich weiß nicht wie schnell Adobe da meint reagieren zu müssen. :/

Also willst du schnell nimm ne Ebene! Die kann man drücken und lieb haben.