Photoshop CS6 - Textur auf Gesicht legen?
Hey Leute, ich hab grad mit Photoshop rumgespielt und das Ergebnis reingestellt. Jedoch bin ich nicht ganz zufrieden, weil es nicht besonders realistisch aussieht :D (das die Augen unsauber gearbeitet sind, ist mir bewusst). Wie kann ich das Ergebnis vielleicht optimieren? :)
Vorgehensweise: Ich habe die Partien die nicht mit der Textur versehen werden sollen in eine extra-Ebene gepackt, welche unberührt bleiben. Dann habe ich die Textur auf die Umrisse des Gesichts geschnitten und darübergelegt, anschließend habe ich die TexturTransparenz auf ca. 40% gestellt und den Kontrast des Gesichts höher gemacht (wenn ihr versteht was ich meine :DD) Lg Dario :D.

2 Antworten
Ich würde die Textur nicht Transparent machen, sondern bei den Layer Styles von "Normal" auf "Overlay" ändern. (heißt auf Deutsch glaube ich "Überlappen" oder so) Das sollte ein viel besseres Ergebnis geben.
außerdem solltest du, statt bestimmte Partien mit dem Lasso auszuwählen, mit einer Maske arbeiten und dann hinterher die Textur von den Augen nehmen :)
Vielen dank :) sieht viel besser aus und auch Text sieht damit sehr edel aus :) thx