Photoshop beim Friseur?

2 Antworten

Eigentlich hast du das Recht am eigenen Bild.

Du hast aber der Verarbeitung und zur Schaustellung zugestimmt. Zum Schutz demjenigen der es veröffentlicht, sollte man eigentlich eine Verzichtserklärung unterschrieben haben.

Besteht die Erklärung nur mündlich, wird es für denjenigen der die Bilder veröffentlicht schwieriger deine Einverständnis nachzuweisen.

Aber im Fall der Fälle, kannst du auch schlicht und einfach bitten, die Bilder entfernen zu lassen. Da wird wohl niemand es drauf anlegen, deswegen in ein Rechtsstreit zu geraten.

Es kommt dir nur ungewohnt vor wegen dem spiegeln. Machen kannst du da nichts.