Photoshop - Cyberpunk Effekt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich zum "Schein nach außen" auch noch den Effekt Kontur angeklickt. Mach mal Doppelklick auf deinen Ebenenstil im Ebenenfenster und dann kuckste mal ob da noch andere Haken gesetzt sind.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Spiele und Gaming, Fotografie, Photoshop)

user65286g7
Beitragsersteller

Ah okay ^^ Dein Screen hat geholfen. Meine Slider waren anders gesetzt und der Ebenenstiel stimmte nicht. Jetzt passt es. Top! Ganz lieben Dank. Sobald es möglich ist, bekommst du den Stern. Ein Kompliment habe ich dir jetzt schon da gelassen. Danke und beste Grüße!

Hallo JoshiBecher!

Der Effekt wird auf der Ebene "Lobos Neon" mit dem Ebenenstil > Schein nach außen erzeugt.

Hier eine Seite, auf der die Photoshop-Begriffe in Englisch und Deutsch aufgelistet sind:

https://www.drweb.de/photoshop-englisch-deutsch/

(Das hilft, um die richtigen Menüpunkte und Einstellungen zu finden, wenn man PS mit deutscher Oberfläche benutzt.)

Ob du sonst irgendetwas vergessen oder anders gemacht hast, als in dem Videotutorial, kann ich von hier nicht beurteilen.

Viel Erfolg!

gufrastella

user65286g7
Beitragsersteller

Schein nach außen hatte ich gemacht. Mir ist auch nicht ersichtlich woran das liegen mag. Hab alles exact 1:1 wie im Video gemacht. Ich such einfach mal nach anderen Videos. Vielleicht findet sich eine Möglichkeit zur Klärung. Danke für deine Hilfe.

gufrastella  25.05.2021, 12:51
@user65286g7

Vielleicht hast du nicht die richtige Ebene gewählt, bevor du den Stil angewendet hast. Viel Erfolg!

Dein Weißer Brush ist zu dick und du hast Schein nach außen noch nicht angewendet oder die Gausche Unschärfe auf den Effekt zu hoch eingestellt.

user65286g7
Beitragsersteller

Doch, schein nach außen ist angewand. Dicke spielt ja keine Rolle. Auf den Effekt hat das keine Auswirkung. Aber ist schon die selbe Pinselstärke wie im Video. Hab ja alles exact 1:1 nachgemacht.