Philips TV geht nicht mehr.

4 Antworten

Hallo, sofern nicht schon geschehen, schalte das Gerät einmal vollständig aus. Trenne es von allen anderen Geräten und ziehe den Netzstecker. 2 Min. warten und wieder einschalten und Verbindungen wieder herstellen. Vielleicht hilft das. Viel Glück!

k4ddi
Beitragsersteller

Hallo! Habe schon alles versucht, leider ohne Erfolg. Wegschmeißen wäre mir zu schade, da mir auch das Geld für einen neuen fehlt. Auf den Platinen ist nichts sichtliches zu erkennen wie durchgeschmorte Bauteile oder sonstiges, deshalb bin ich langsam etwas verzweifelt.

Es sind 100 pro die Elkos. Nicht immer sind die Elkos auf den ersten Blick ok. Denn auch ein Elko wo der Kopf leicht rund nach Außen gewölbt is, ist defekt und unbedingt zu ersetzen.

Bei mir war es ein Thermistor der den Strom begrenzen soll. Dieser war leicht zu finden, da das Board an der Stelle verkohlt war.

Manchmal hilft es aber auch wenn dir jemand behilflich sein kann der etwas Ahnung hat, besonders mit nem Messgerät.

Ersatzteil über Conrad --> 1-, Euro!

LCD tut wie neu.

Ich bin doch nicht blöd und schmeiß das 65 Zoll Gerät in den Schrott um anschließend nochmal 2,5k € für ein Neugerät zahlen zu dürfen.

Deiner Prüfungen nach hast Du das Gerät schon geöffnet ! Ferndiagnosen sind immer so `ne Sache. Kannst Du den "ON" Power Taster kurz überbrücken ? War / Ist das  Blinken - rot - normal oder erst seit dem Defekt ?

k4ddi
Beitragsersteller

Die LED blinkt 3 mal, dann ist kurz Ruhe und dann wieder 3 mal.

Da sind im Netzteil Elkos kaputt. Das ist nicht immer leicht zu sehen. Mit Kältespray die Kondensatoren der Reihe nach einzeln einsprühen und testen ob sich der Fernseher einschalten läßt. Meinen Fernseher habe ich so für 3 Euro repariert. Als ich den Kondensator Hersteller in googel eingegeben habe kann bei den ersten 10 Suchergebnissen schlechte Kondensatoren in verschiedenen Sprachen. Der hatte eine garantierte Lebensdauer von 1000 Stunden, in einem Netzteil das 24 Std. im Standby ist. Viel Spaß beim Basteln.