Philips Fernseher mit Anlage verbinden?

2 Antworten

laut der beschreibung auf der website von philips hat das gute stück einen kopfhörerausgang. ich vermute ganz stark, es ist ein 3,5 mm stereo klinkenanschluss.

das radio hat laut bedienungsanleitung einen 3,5 mm klinkenanschluss als aux eingang.

das bedeutet, du brauchst nur ein kabel mit zwei Ø 3,5 mm Klinkensteckern der rest sollte sich von selber erklären...

lg, anna

Ivonn77
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis. Hab das passende Kabel gleich bestellt und bin gespannt.

Tja, deine Stereoanlage kann die Signale vom TV nicht verarbeiten, da er ein Dolby Surround Signal ausgibt aber die Anlage nur Stereo versteht. Du brauchst eine Soundbar, oder eine Anlage, die es über HDMI ARC macht, das bringt die besten Ergebnisse.

Mit einem D/A-Wandler kommst du nur bedingt weiter, da er auch die Souround-Stereo-Umrechnung machen muss, die kosten um die 100 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TV Händler