Phenotropin?

AthenaVER  01.07.2024, 14:51

Wie heißt das Medikament, Phenotropin gibt es nicht

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 17:40

Phenotropin ist der Name des Medikaments, desseb wirkstoff carphedon ist. Sorry, mein Fehler. Kannst du villeicht herausfinden, welche metaboliten herauskommen ich finde nichts

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst Phenotropil und nein es gibt keine Hinweise darauf dass es als Amphetamin anschlägt.

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 19:24

Danke

Carphedon wurde in den 1990er Jahren in Russland zum ersten Mal synthetisiert und ist offensichtlich eine gezielte Kombination von Piracetam mit einer Phenylkomponente und fällt aus zwei Gründen eindeutig in die Gruppe der Stimulanzien. Zum einen auf Grund der strukturellen Merkmale, da es ein Amphetaminderivat ist und zum anderen wegen seiner für Stimulanzien typischen Wirkungen [54,55].  Quelle: Magisterarbeit der Uni Graz

https://www.dshs-koeln.de/fileadmin/redaktion/Institute/Biochemie/PDF/Proceedings/Proceedings_6/6_337-348.pdf

Im zweiten Text steht, dass Carphedon in zwei Metaboliten zerfällt, die im Urin Nachweisbar sind.

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 20:46

Sind es denn dieselben metaboliten wie bei amphetamin?

Danke schonmal