Pflichtfelder in Word?

1 Antwort

Es ist besser wenn man das als PDF macht. Mit diesem Programm kann man PDFs erstellen wie bei einer Textverarbeitung: https://www.getfreepdf.de/

Damit lassen sich Formularfelder erstellen wo dann die Nutzer eintragen können. Für deinen gewünschten Funktionen ist das ideal. Ausserdem gelten PDF-Dateien als dokumentenecht.

DeFa98
Beitragsersteller

Ich habe bereits eine vorhandene Word-Vorlage mit unserem Corporate Design, da fehlen mir "lediglich" die Pflichtfelder. Wie könnte man denn dieses in ein PDF gestütztes Programm transferieren, da ja PDFs eigentlich nicht veränderbar sind...

mnlwrnr  30.01.2020, 16:01
@DeFa98

Bei diesem Programm kann man das einfach per copy & paste einfügen, weil man damit PDFs direkt wie bei einer Textverarbeitung bearbeiten kann. Dann muss man nur noch die Formularfelder setzen und bearbeiten.