Pflege..wie lernen?

1 Antwort

Toller Beruf! Hast du schon mal ein Praktikum im Krankenhaus oder der stationären Langzeitpflege gemacht? Die neue Ausbildung zur Pflegefachfrau/ -mann deckt ja alle Bereiche ab. Krankenhaus, Pflegeheim, ambulante Pflege und Gesundheitgseinrichtungen. Ich empfehle natürlich die Ausbildung im KH zu beginnen. Ist hier am interessantesten (eigene Meinung 😊). Aber wie gesagt, mit einem Praktikum wäre zu beginnen.

lifeliaa127
Beitragsersteller

Ja ich hab vor noch wenigstens eine Woche ein Praktikum in einem Altersheim zu machen. Ich war schonmal ein Tag dort aber von einem Tag bekommt man nichts mit😅 Im Krankenhaus wollte ich es auch machen aber da war es schwer mit dem Alter.

peer80  11.07.2023, 19:02
@lifeliaa127

Ab 16 dürfte es gehen. Das ist auch das Mindestalter für die Ausbildung. Ein mittlerer Bildungsabschluss (Realschule) ist Mindestvoraussetzung.

lifeliaa127
Beitragsersteller
@peer80

Okay, also dann doch eine Ausbildung eher im Krankenhaus machen?🤔

peer80  11.07.2023, 19:06
@lifeliaa127

Würde ich empfehlen. Ist meist spannender und abwechslungsreicher. Pflegeheim lernst du auch da kennen.