Pflegeprüfung Saarland 2024 Tag 3 verrückt schwer?

annie80  25.07.2024, 15:07

Was genau ist deine Frage?

JoelistDa
Beitragsersteller

Ob noch jmd die Prüfung so schwer fand ?

2 Antworten

Kann ich mir gut vorstellen. Im letzten Jahr gab es bei den Abschlussprüfungen in Stuttgart eine Dirchfallquote von 95%. Und ich bin mir sicher, dass es kein Einzelfall war. Dachte allerdings, dass sie die Prüfung dieses Jahr angepasst haben. Scheint nicht der Fall zu sein.

JoelistDa
Beitragsersteller

Also kein Plan was dass heute war aber dass war aufjedenfall krass schwer und umständliche Fragen

Die sind eigentlich üblicherweise recht standardisiert. Man sollte natürlich komplexe Säze verstehen können, ansonsten schafft man keine Prüfung bei der es auf etwas ankommt.

Nasty98  25.07.2024, 15:22

Die besagte Ausbildung gibt es erst seit 4 Jahren und im letzten Jahr waren zum ersten Mal Abschlussprüfungen.

JoelistDa
Beitragsersteller

Chef ich bin net blöd ich hab die ersten 2 Tage auch alles verstanden und beantworten können heute war aber alles anders die Fragen waren komisch formuliert und generell komisch was sie wissen wollten