Pflegepraktikum Italien Erfahrungen und Empfehlungen?

1 Antwort

Italienisch spreche ich ganz in Ordnung

Verstehst du alles, auch Fachsprache und kannst du dich so ausdruecken, dass Patienten dich eindeutig verstehen? Wenn nicht, waere es unverantwortlich, dich ueber einfache Hilfstaetigkeiten hinaus im Krankenhaus zu beschaeftigen.

Dich mitlaufen lassen und dir 2 Monate alles zeitaufwendig erklaeren, dich unter Aufsicht arbeiten lassen, dazu haben auch italienische Fachkraefte keine Zeit. Da gibt es keinen Mehrwert fuer das Krankenhaus.

Aber lass dich nicht abhalten. Eine Bewerbung kannst du immer abschicken und vielleicht sehe ich die Sache auch falsch. Ich habe nur gerade in der Osterzeit als Patientin schlimmste Erfahrungen im Krankenhaus mit Personal gemacht, das massive Verstaendnisprobleme hatte.