Pflegekind, wann bekommen wir Hilfe?

2 Antworten

Gebe die Pflegschaft und somit die Verantwortung ab, wenn sich das Jugendamt dann selber damit auseinander setzen muss kommt vielleicht etwas in Bewegung.

Mir ist allerdings nicht klar wie die Hilfe aussehen soll, das Mädchen scheint sich ja nicht mehr kontrollieren zu lassen. Mit Zwang geht da gar nichts, es muss eine Person her die vermittelt.

kluki
Beitragsersteller

In diese Richtung haben wir auch schon gedacht.

Moewe4  12.12.2023, 18:00
@kluki

Solange das auf deinen Schultern ruht passiert auch nichts, passiert dem Mädchen etwas dann fällt es auf dich zurück.

kluki
Beitragsersteller

Wir sind aus der Verantwortung draußen. Jugendamt hat sich auch geschickt aus der Verantwortung zurück gezogen. Das Kind wurde bei der leiblichen Mutter untergebracht.

Moewe4  25.12.2023, 08:15
@kluki

Das ist schön eine Rückmeldung von dir zu bekommen. Wahrscheinlich sorgst du dich trotzdem aber die Last ist von deinen Schultern genommen worden.

Ich denke, dass es eine gute Idee ist, den Pflegevertrag bezüglich dieses Mädchens mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Für andere Lösungen bedarf es eines Rechtsanwaltes, damit ihr euch nicht in Unkenntnis von Rechtsansichten straf- und haftbar macht.