Pflege von Anilin Leder?

Welche Hausmittel ausser Bienenwachs können zur Imprägnierung verwendet werden?

1 Antwort

Hallo Huass!

Als ich eine günstige Handcreme zu lange liegen gelassen hatte, habe ich damit erfolgreich meine Glattlederschuhe und meine Handtasche eingecremt. Nicht zuviel davon, sonst bleibt es fleckig. Ich habe kleine Mengen mit einer Schuhputzbürste aufgenommen und zügig großflächig verteilt. Es dauerte, bis es eingezogen war, aber das Leder wurde sehr angenehm weich.

Die Gefahr bei größeren Flächen wie einem Stuhl ist, dass der Auftrag nicht genügend gleichmäßig erfolgt. Das könnte dann fleckig aussehen.

LG

gufrastella