Pflanzkasten mit Rankgitter aus Holz - eignet sich dafür Schwarzäugige Susanne

Rankgitter - (Garten, Rankgitter)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Kletterhilfe ist sehr gut geeignet. Du mußt nur immer für gute Bewässerung sorgen. Ich habe bei Bakker etwas dafür praktisches gesehen: sieht aus wie eine Flasche aber mit einer ganz kleinen Öffnung, die wird mit Wasser gefüllt und umgedreht in den Boden gesteckt, das Wasser sickert langsam heraus und bewässert die Pflanze. Man kann dann auch mal ein paar Tage aus dem Haus gehen oder in den Urlaub fahren ohne das die Pflanze kaputtgeht

So ähnlich hatte ich das auch schon.Ein paar Hilfen( z.B. aus Bambus) in die Erde gesteckt und gegen das Gitter gelehnt würden dir die Sache aber sehr erleichten. Sonst mußt du jede Ranke von Hand dort hinführen. Und das werden eine Menge Ranken,deswegen ruhig mehrere Stöcker pro Pflanze.