Pfirsiche zu weich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie sind genau reif.

wenn du nicht alle aufs mal essen kannst, schneide sie ein ganz kleines bisschen ein und überbrühe sie mit kochendem wasser. dann kannst du die schale abziehen. pfirsiche halbieren, stein herauslösen.

mit wenig wasser, wenig zucker und etwas zitrone einmal aufkochen und zugedeckt bei mittlerer hitez 5 minuten dämpfen. auskühlen lassen und du hast ein wunderbares kompott, das du so essen kannst, aber auch zu eis, zu milchreis oder griess, zu quark oder joghurt oder zum verfeinern von müesli... oder für einen riz kasimir...

du kannst das kompott aber auch mitsamt der flüssigkeit pürieren und mit der passenden menge gelierzucker (und dem saft einer zitrone und einer orange) eine ganz leckere konfi davon kochen...

Woher ich das weiß:Hobby

UndeadFishbone
Fragesteller

Dankeschön. Ich hab die gewaschen, die etwas faltigen Stellen weggeschnitten und gegessen, schmeckten sogar besser als die sonst.

solange sie nicht faul sind ja.

DAs ist die Vollreife beim Pfirsich dass die Schale etwas faltig wirkt zeigt aber eie falsche zu warme Lagerung.

am besten vor dem essen anschneiden ... je nach dem sollten die noch ok sein für heute / morgen vormittag