Pferde Name Tinker?

5 Antworten

Das Pferd wird ohnehin nicht mit diesem langen Namen gerufen, es hört sicherlich auf Elsha und das ist völlig OK. Ich habe auch Pferde mit langen Namen, aber jeder Name hat eine entsprechende Kurzform und darauf hören sie. So heisst eine meiner Stuten Oktaviane, sie hört aber auf Oki.

Annemieke
Beitragsersteller

Danke :) das du das nett schreibst und sie wird nur gipsy gerufen

Feuerherz2007  14.09.2016, 10:48
@Annemieke

Das dachte ich mir. Schaue mal, wieviele Pferde Isabel Werth hat und wie die alle heißen, die haben sicherlich auch eine Kurzform. Ein Hengst von ihr heißt Don Johnson, der wird möglicherweise nur Don gerufen.

Sisalka  14.09.2016, 10:52
@Feuerherz2007

Rassepferde, wie z.B. Renn- oder Turnierpferde, haben so umständliche Namen, weil sie einmalig sein müssen. Gerade bei Rennpferden sieht das manchmal völlig bescheuert aus :) Züchter setzen sich ernsthaft im Frühling hin und denken sich verrückte Namen aus - weil die 'normalen' schon alle weg sind (Freunde von mir züchten Rennpferde und was denen manchmal für Namen einfallen ist schon spassig.)

Annemieke
Beitragsersteller
@Sisalka

Sie wurde auch zur Zucht genutzt

Äh, etwas übertrieben. Willst du das arme Tier so wirklich von der Weide rufen???

Wie wär's einfach nur mit Gipsy oder Spirit? Sind doch beide auch für sich sehr schön - und leicht zu merken ;)

Annemieke
Beitragsersteller

Ich werde sie eh nur gipsy rufen

Wenn es sein muß, klingt aber nicht sehr einfallsreich.

Annemieke
Beitragsersteller

Sie heisst schon so

Ein kürzerer wäre besser

Annemieke
Beitragsersteller

Sie heisst schon so ich wollte nur wissen wir ihr ihn findet und sie wird nur gipsy gerufen

Sprachlich durcheinander gewürfelt...

Annemieke
Beitragsersteller

Nein sie heisst wirklich so