Pferde Name Tinker?

5 Antworten

Das Pferd wird ohnehin nicht mit diesem langen Namen gerufen, es hört sicherlich auf Elsha und das ist völlig OK. Ich habe auch Pferde mit langen Namen, aber jeder Name hat eine entsprechende Kurzform und darauf hören sie. So heisst eine meiner Stuten Oktaviane, sie hört aber auf Oki.


Annemieke 
Beitragsersteller
 14.09.2016, 10:47

Danke :) das du das nett schreibst und sie wird nur gipsy gerufen 

0
Feuerherz2007  14.09.2016, 10:48
@Annemieke

Das dachte ich mir. Schaue mal, wieviele Pferde Isabel Werth hat und wie die alle heißen, die haben sicherlich auch eine Kurzform. Ein Hengst von ihr heißt Don Johnson, der wird möglicherweise nur Don gerufen.

0
Sisalka  14.09.2016, 10:52
@Feuerherz2007

Rassepferde, wie z.B. Renn- oder Turnierpferde, haben so umständliche Namen, weil sie einmalig sein müssen. Gerade bei Rennpferden sieht das manchmal völlig bescheuert aus :) Züchter setzen sich ernsthaft im Frühling hin und denken sich verrückte Namen aus - weil die 'normalen' schon alle weg sind (Freunde von mir züchten Rennpferde und was denen manchmal für Namen einfallen ist schon spassig.)

0
Annemieke 
Beitragsersteller
 14.09.2016, 15:25
@Sisalka

Sie wurde auch zur Zucht genutzt 

0

Äh, etwas übertrieben. Willst du das arme Tier so wirklich von der Weide rufen???

Wie wär's einfach nur mit Gipsy oder Spirit? Sind doch beide auch für sich sehr schön - und leicht zu merken ;)


Annemieke 
Beitragsersteller
 14.09.2016, 10:43

Ich werde sie eh nur gipsy rufen

0

Wenn es sein muß, klingt aber nicht sehr einfallsreich.


Annemieke 
Beitragsersteller
 14.09.2016, 10:43

Sie heisst schon so

0

Ein kürzerer wäre besser


Annemieke 
Beitragsersteller
 14.09.2016, 10:45

Sie heisst schon so ich wollte nur wissen wir ihr ihn findet und sie wird nur gipsy gerufen 

0

Sprachlich durcheinander gewürfelt...


Annemieke 
Beitragsersteller
 14.09.2016, 10:42

Nein sie heisst wirklich so

0