Pfefferspray Wirkt nicht?

Danke an alle, für die Antworten!

Unholdi  24.08.2024, 19:00

Hast du dir direkt ins Auge gesprüht??

EinOssi030
Beitragsersteller

Nein.

Ich ich habe beim Sprühen, etwas auf meiner Hand bemerkt wahrscheinlich ein Tropfen oder ich bin kurz in Kontakt gekommen. aber es brennt überhaupt nichts gar nichts.

6 Antworten

Probier es mal zwischen den Augen.

wenn du es da brennen merkst, dann ist es voll funktionsfähig 🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinOssi030
Beitragsersteller

Okay, das tue ich lieber nicht 😅

Das brennt nicht auf der Haut, das brennt in den Augen und auf den Schleimhäuten, also im Mund, Nase und Rachen.

Übrigens ist das auch für die anwendende Person nicht ungefährlich, wenn der Wind sich zum Beispiel dreht und hier in DE ist es auch verboten

EinOssi030
Beitragsersteller

es muss aber als tierabwehrspray oder so ähnlich gekennzeichnet sein

ES1956  24.08.2024, 19:03
hier in DE ist es auch verboten

Nicht wenn es als Tierabwehrspray gekennzeichnet ist

EinOssi030
Beitragsersteller

es ist ein tierabwehrspray, darf im Notfall aber auch gegen Menschen eingesetzt werden. also Notwehr oder Nothilfe :-)

Es ist ja auch Pfefferspray. Das wirkt nur in den Augen, der Nase und so weiter.

Was du gespührt hast (also nichts) ist das was ein Täter übrigens unter Adrenalin spührt, wenn du ihn damit anspühst

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

Das sprüht man in die Augen, nicht auf die Haut!
(Kopfschüttel)

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Wenn du anstatt die Hand das Auge getestet hättest, wäre bestimmt ein anderes Ergebnis gekommen, denn dafür ist es gedacht