Pfadfinder Gruppe machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es kommt drauf an, was ihr alles machen wollt. Draussen rumlaufen im Wald ist sicher kein Problem, sobald aber Übernachtungen usw dazu kommen braucht es einen der das bezahlt/organisiert etc. Aber du kannst ja mal bei örtlichen Pfadfinder und Jugendgruppen fragen, wie es mit der Ausbildung zum Jugendgruppenleiter steht und welche Voraussetzungen es dazu braucht.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betreuer von FKK Jugendfreizeiten

ILOVEMYFAM
Beitragsersteller

Danke aber in meinem Ort gibt es noch keine Pfadfinder /Jugendgruppen

Ich bezweifle, dass du das in dem Alter alleine machen darfst. Und ohne einem Verein o.ä. anzugehören, besteht ja auch keinerlei Versicherungsschutz oder sonstiges...