Peugeot jetforce Motorschaden?

1 Antwort

Ist dein Freund Hellseher, an der Zündkerze kann man feststellen ob das Kraftstoff Gemisch richtig eingestellt ist, aber keinen Motorschaden. Lasse es in einer qualifizierten Werkstatt prüfen.

Bogdan497
Beitragsersteller

Weißt du was ich machen kann falls es ein leichter Motorschaden ist ?

SARO1953  25.10.2022, 21:17
@Bogdan497

Was verstehst du unter leicht, Zylinder und Kolben erneuern, Kurbelwelle erneuern. Zylinder mit Kolben ist relativ günstig, mit Kurbelwelle und neuen Lagern wird es dann teuer. Aber gut, dass es ein Zweitakter ist, sonst wäre die Reparatur noch teurer. Deshalb mein Rat mit der Werkstatt, ausser man ist selber vom Fach.

julian6694  20.11.2022, 20:29

Vielleicht falsche Gewichte drin ? Hatte das gleiche Problem.. neue gewichte und anderes Öl schon lief die Mühle wieder

SARO1953  20.11.2022, 20:38
@julian6694

Das hätte dann mit dem Motor nichts zu tun, das wäre dann die Variomatik und die Fliehkraftkupplung. Wenn der Roller schon ziemlich viele km ( über 5000) drauf hat können es die Fliehgewichte und der Distanzring sein