Personenbeschreibung Film Ziemlich beste Freunde

1 Antwort

Philippe ist zwar reich und intelligent, aber er benötigt im Alltag auch Hilfe, da er vom Hals abwärts gelähmt ist. Als er sich einen neuen Pfleger engagiert entscheidet er sich zum Entsetzen seiner Freunde für den jungen schwarzen Driss.

Driss ist gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Der direkte und fröhliche Charakter von Driss beeindruckt Philippe, der besonders unter dem allgegenwärtigen Mitleid seiner Umgebung leidet. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Männerfreundschaft, die alle ethnischen und sozialen Grenzen überschreitet.

Das sind nur ein paar grobe Anhaltspunkte. Du musst einfach den Filmtitel bei google eingeben und die einzelnen links durchgehen, auszugsweise werden immer mal Angaben zu den Personen gemacht. Aber da der Film noch relativ neu ist, wirst du erst in einigen Monaten auch mal eine durchgängige Personencharakterisierung im Netz finden. Da der Film sehr interessant ist, wird der sicherlichauf schulischem Gebiet behandelt werden.