Personalausweisnummer und Ablaufdatum

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, wenn du dich auf ner Seite anmeldest kann die durch die Nummer (Ablaufdatum nur zur sicherheit, dass du auch wirklich der jenige bist) sicherheiten haben, das heist,w enn du ihrgendwelche scheise baust, können die dich Anzeigen und wissen wer du bist, da sie deine Nummer haben. Zudem brauch die Teilweise einen Identitätsnachweis, den sie so suahc bekommen. ich glaube man kann, wenn man die nummer hat bei ihrgendner behörde nach deinen Daten anfragen, die man dann auch bekommen.

mit der numme rkann man telefonisch telfonverträge abschliessen.

Mit dem Ablaufdatum nicht, das ist nur dazu da, damit sie sicher gehen können, dass der Ausweis noch gültig ist.

Mit der Nummer solltest du etwas vorsichtiger umgehen und sie nur an seriöse Unternehmen weitergeben. Nicht an jeden Hinz und kUnz

Nicht das ich wüsste...

heiko401
Beitragsersteller

Die muss ich bei einer Anmeldung (Vielfliegerbonus) angeben ...