Personalausweis verloren was nun?

3 Antworten

@ sasorimyheart

Du musst das melden, dass du den verloren hast. Die Aussage deiner Tante kann ich nicht verstehen.

http://www.personalausweisportal.de/DE/Buergerinnen-und-Buerger/Der-Personalausweis/Ausweis-weg/ausweis-weg_node.html

Falls jemand bei dir zuhause klingelt und deinen Ausweis gefunden hat, dann freue dich und gebe dem Finder ein kleines Trinkgeld.

Kleiner Tipp: mache dir entweder vom alten oder vom neuen Ausweis eine Kopie.

sasorimyheart
Beitragsersteller

Ne meine Tante macht das ja alles sie meinte ich soll mir keine Gedanken machen das jemand mich jetzt sucht um mir böses anzutun

Turbomann  29.10.2015, 00:27
@sasorimyheart

@ sasorimyheart

Ach so, deine Tante erledigt das schon mit dem Ausweis, ich habe dich falsch verstanden (dass deine Tante meinte, es sei nicht schlimm, dass der Ausweis weg ist)

Alles ok

Natürlich muss man das der Polizei melden , nicht das einer dein Ausweis missbraucht.

Einen neuen zu beantragen kostet halt viel Geld.

sasorimyheart
Beitragsersteller

Wie missbraucht ?

Turbomann  28.10.2015, 23:23
@sasorimyheart

Da stehen deine Daten drauf und mit denen kann man alles mögliche anstellen.

Deswegen wird ja auch gewarndt, dass man keine Ausweiskopien Fremden schicken soll, beim kaufen (Internet) oder so.

Ja und , die stehen dann trz. Vor verschlossener Tür . Kannst neu beantragen oder warten falls jemand nettes ihn vorbeibringt .

Abuterfas  28.10.2015, 23:18

Haben sie nicht. Bankdaten, Pinnummern, Handynummern etc. stehen ja nicht auf dem Perso. Ergo haben sie nicht alle Daten.

SechsterAccount  28.10.2015, 23:18

Ja und ? Wissen dienen Namen , Adresse , Alter , bringt den nur nix !!

sasorimyheart
Beitragsersteller

Ja aber trotzdem haben die doch alle meine Daten jetzt !?