Kommt man auch ohne Personalausweis ins Fußballstadion?

3 Antworten

Das müsste schon seltsam zugehen, wenn die Mutti gerade heute ihren Ausweis vorzeigen müsste. Nein, normalerweise muss sie das nicht. Und wenn doch mal Personenkontrollen vorgenommen werden, so gilt auch der Führerschein zur Not. Den hat sie bestimmt dabei und kann dann diesen vorzeigen.

Normal schon.

Selten, dass in Stadien kontrolliert wird.

Aber sicherheitshalber sollte deine Mutter ihn mitnehmen.

In deutschen Stadien brauchst keinen Ausweis, es sei den die Karten sind personalisiert wie in der Champions League zum Teil. Aber rein vom gesetzt sollte deine Mutter sich immer ausweisen können :)