Hallo, vor einigen Wochen am Ende des Sommers hatte ich beruflich mit einem bekannten Mann aus Österreich zu tun. Es hat zwischen uns geknistert und wir begannen, fast täglich zu schreiben und harmlos zu flirten. Ich besuchte dann als ich Zeit hatte mal eine seiner Veranstaltungen. Ich nahm eine Freundin mit und erzählte ihr einfach nur von einer offiziellen Einladung von ihm da wir uns ja beruflich vor ein paar Wochen gesehen haben und sagte nix darüber dass wir flirten etc. Als er mich sah grinste er über beide Ohren und sagte mehrmals wie schön es ist dass ich da bin usw. Meine Freundin meinte nachher omg wie er dich angesehen hat, der steht ja total auf dich… Es gab einen Moment wo wir alleine waren und da sagte er sofort nochmal wie schön es ist mich zu sehen und wir müssen uns mal treffen auf einen Drink treffen.Am nächsten Tag schrieb er mir am Vormittag sofort, fragte wie es mir gefallen hat und wann wir etwas trinken gehen falls ich Lust habe.Wir haben uns fast täglich weiter gehört, aber es kam lange zu keinem Treffen. Bzw wir versuchten es und immer hatte eine Person keine Zeit.
….. Update: Nach langer Zeit endlich hatten wir unser erstes Treffen und es war wirklich schön. Wir waren in einer Bar, haben uns super verstanden und er hat oft gesagt, wie sehr er sich freut, mich zu sehen. Er entschuldigte sich dafür, dass es bisher nicht geklappt hat, weil er viel um die Ohren hatte und krank war. Naja das habe ich dann nicht mehr vertieft. Wir haben jedenfalls viel geredet, er war privat viel lockerer und witziger als ich dachte. Er suchte ständig meine Nähe und hat mich dann auch irgendwann geküsst.
Er stellte mich 4-5 Bektannten und Freunden vor, die zufällig auch in der Innenstadt unterwegs waren und in die Var kamen und der Barbesitzer kennt uns beide. Ich meinte irgendwann, die können uns alle sehen und er daraufhin: Ich habe nichts zu verbergen. Am Ende meinte er, er möchte mich unbedingt wiedersehen und lud mich zur Eröffnung eines Weihnachtsmarkts für in 2 Wochen ein, was unser zweites Date werden sollte. Er war total gentlemanlike, half mir in die Jacke und wollte mir ein Taxi bestellen. Später schrieb er mir noch und bedankte sich, wie wunderschön der Abend war.
Nun aber das Problem: Dieser Tag mit dem 2. Date wäre gestern gewesen. Anfang der Woche schickte er mir eine längere Nachricht: Hallo, hoffe es geht dir gut. Wann sehe ich dich wieder? Habe morgen einiges zu tun, aber wie sieht deine Woche aus? Lass uns das planen! Ich frage ihn daraufhin, was mit dem ausgemachten Freitag ist. Er daraufhin: Freitag komme ich spät zum Xmas Markt weil ich leider zu einem Begräbnis meiner Tante muss :(
Ich meinte daraufhin: Oje, das tut mir leid. Ich dachte das wäre schon letzte Woche gewesen. (Sie starb ein paar Tage vor unserem 1.Date und hatten uns darüber kurz unterhalten…) Ich erkläre ihm, dass ich mir halt Freitag vorgemerkt hätte und den Rest der Woche viel beruflich zu tun habe und auch sonst schon ziemlich verplant bin, aber Sonntag Abend vielleicht noch Zeit hätte.
Er daraufhin: Freitag wird für ihn ein Tag der Trauer werden und am Sonntag Abend ist er leider schon mit meinen Eltern beschäftigt. Ich meine daraufhin: Du bist schon ein bisschen verwirrend haha… Ja dann hab ich auch keine Ahnung.
Er daraufhin: Sei nicht so… Du Ober-Verwirrerin. Ich schicke ihm daraufhin eine längere Nachricht, wo ich sage, dass ich verstehe, dass Freitag für ihn nun ein Tag zum Trauern ist, ich aber irritiert bin, wenn er gleichzeitig sagt, er würde spät noch zum Xmas Markt gehen..?! Und ich halt verwirrt bin und mich jetzt auch nicht mehr auskenne und frage ihn zum Schluss wann er denn sonst Zeit hätte? Seit 3 Tagen habe ich nun keine Antwort mehr von ihm erhalten. Was sagt ihr zu dem ganzen? Wie würdet ihr euch nun verhalten? Ich hadere die ganze Zeit mit mir ob ich ihm eine kurze Nachricht schreiben soll, wie es ihm geht und wie das Begräbnis war? Soll ich ihm schreiben oder warten, bis er sich meldet? Was würdet ihr tun? Danke für eure Ratschläge!