Welche Kartenlegerin/ Wahrsagerin könnt ihr empfehlen?

11 Antworten

Ein Wahrsager ist so etwas wie ein Pfarrer ohne Religion, oder eben wie ein Psychologe ohne Fachausbildung, denn er führt bei seinem Kunden eine Gewissensbefragung durch, und dabei lauscht er darauf, welche Antwort der Kunde hören möchte. Und dann verkauft der Wahrsager seinem Kunden diese Antwort als Wahrheit.

Bisher konnte kein "Wahrsager" in irgendeinem seriösen Test tatsächlich eine Wahrheit (genauer Tatsache) bekannt machen, die zuvor nicht bekannt war und die er nicht aus anderen Quellen kannte. Zu diesen Wahrsager gehört im Prinzip Alles, was vorgibt, aus irgendetwas die Wahrheit lesen zu können. Der Unterschied zwischen Kristallkugel, Karten, Würfel, Runen, Horoskopen, Sternposition, Handlinien, Tiereingeweide ist dabei absolut vernachlässigbar. Nichts davon funktioniert wirklich - es ist der Glaube.

Lass es mich so sagen:

Hätte ich die Gabe, die Zukunft zu sehen, würde ich mich in Kreisen aufhalten, die nicht jedermann zugänglich - und daher für die meisten Menschen unerreichbar wäre. So gesehen beantworte ich deine Frage mit einem Doppelnein.

Nach meinem Dafürhalten gibt es nur Leute mit einer gewissen Bauernschläue, die es fertig bringen, gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Leider ist es so, dass 95% der Anbieter Betrüger und/oder Spinner sind. Ich kann die jemanden in Düsseldorf emfehlen. Raderberg.com

Hallo Anne, ich war schon öfter bei Sky Dylan in Frankfurt. Seine Aussagen haben mich immer überrascht. Er sagte mir das ich mit einem Mann zusammen komme, den ich über meine Arbeit kennenlernen werde. Dies ist tatsächlich eingetroffen. Auch ein damit verbundener Ortswechsel obwohl ich mir niemals vorstellen konnte Frankfurt zu verlassen ist eingetroffen.

Also eigentlich möchte ich niemandem seinen Glauben nehmen, aber gerade solche Sachen werfen uns konsequent ins Mittelalter zurück. Viel zu viele Leute glauben an sowas und merken nich das da nur allgemeingültige Sachen erzählt werden. Die die wahr sind fallen auf, die die nicht stimmen verdrängt man.

Falls du trotzdem ne Wahrsagerin brauchst, auf sport1 läuft vormittags so ne Tolle Astro-Show.

Alternativ mach ich das auch per mail für nur 1,99 pro Wort :)