Periodenschmerzen durch die Pille?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Besprich das mit deinem GynÀkologen, von hier aus können wir leider nicht sagen ob das von der Pille kommt aber die Vermutung liegt nahe. Normalerweise bewirkt die Pille ja das Gegenteil also weniger Schmerzen aber wenn man sie nicht vertrÀgt kann das auch eine Nebenwirkung sein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel GlĂŒck 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer GynĂ€kologin und viel eigenwissen

Das ist eine Nebenwirkung. Ich wĂŒrde dir eher zu einer hormonfreien Methode raten. KĂŒnstliche Hormone sind sind nicht gut fĂŒr dich und können Schaden anrichten.

Ich empfehle Kondome (sie sind sicher bei richtiger Anwendung), die symptothermale Methode nach Sensiplan und Vertrauen in sich und seine Methode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse fĂŒr das Thema

sarah3  16.07.2024, 12:07

Nein das klingt nicht wirklich nach einer NW. Und Kondome sind nach dem PI ca 100mal unsicherer und zudem unangenehm fĂŒr beide

Sweety432  16.07.2024, 12:48
@sarah3

Wonach denn sonst? Mir und auch vielen anderen ist noch nie was passiert mit Kondomen. Dass sie unangenehm sind ist deine Meinung, aber muss nicht fĂŒr alle gelten.

sarah3  16.07.2024, 14:51
@Sweety432

das klingt nach Beratung durch den FA erforderlich. Der PI von 10+ spricht BĂ€nde und ich kenne absolut niemand der Kondome gut findet

sarah3  17.07.2024, 09:48
@Sweety432

Ich kenne auch genug Leute die mit Kondomen schwanger wurden, da hast du recht. Was sollte man an denen gut finden?

Sweety432  17.07.2024, 10:20
@sarah3

Ich meine Leute, die sich nicht anstellen und Kondome akzeptieren und sich damit wohlfĂŒhlen. Es ist eben ein einfaches, schnelles und gĂŒnstiges VerhĂŒtungsmittel ohne Nebenwirkungen oder große Eingriffe.

sarah3  17.07.2024, 11:57
@Sweety432

Es ist aber nicht sicher und NW hat es auch. Und nein wohlfĂŒhlen tut man sich damit nicht

Sweety432  17.07.2024, 14:01
@sarah3

Das ist deine Meinung. Die ist nicht allgemein gĂŒltig.

sarah3  17.07.2024, 16:20
@Sweety432

Studien Erfahrung und Diskussionen. Mag sein dass es manche Frauen gibt, die das Sperma nicht so gerne in sich haben wollen, MĂ€nner wo way

Nein das ist nicht normal - die Pille ist ja eigentlich ein Medikament gegen Menstruationsbeschwerden - rede mit deinem FA. Von welcher auf welche bist du gewechselt und warum?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

user6389286473
Beitragsersteller

Hatte zuerst die Solgest also eine Minipille wegen eines Knotens in meiner Brust, da meine Periode dadurch aber so gut wie konstant war bin ich zur Swingo 20 gewechselt. Danke fĂŒr die Hilfe, werde mal einen Termin bei meiner FrauenĂ€rztin machen :)

sarah3  16.07.2024, 12:06
@user6389286473

Ja Minipillen sind idR nicht Zyklus stabil, swingo ist eine typische Einsteigerpille. Evtl hilft dir der LZZ und tendenziell eine antiandrogene Pille wie Maxim oder Qlaira