Perioden-Zyklus normalisieren?

1 Antwort

Geh am besten zu deinem Frauenarzt und klär das ab. Vielleicht wird sie dir die Pille empfehlen, aber ob du mit den Nebenwirkungen d'accord bist, ist eine andere Sache.

Führ am besten einen Kalender oder nutze eine App, in der du dir aufschreibst, wann und wie die Periode an unterschiedlichen Tagen verlief.

Aber alles in allem sollte sich die Regelmäßigkeit mit den Jahren von selbst einpendeln.

Springheart
Beitragsersteller

Hey,

Danke für deine Antwort! Ich habe schon einen Termin mit der Frauenärztin gemacht. Was Pille angeht bin ich aber dagegen, da mein Körper nicht sehr gut darauf reagieren würde und die Nebenwirkungen Bände für sich sprechen.

Ich habe auch einen Kalender, aber es nützt nichts, wenn die Periode nicht regelmäßig ist, da ich ja dann trotzdem nicht weiß wann sie kommt.

Trotzdem Danke für deine Antwort! :)

r4ym0nd  18.07.2024, 12:49
@Springheart

Ja, die Nebenwirkungen waren mir auch zu heftig. Aber so mit 18-19 konnte ich mich auf die "Prognose" verlassen.

Klar, ab und zu schwankt es, aber so ist das eben.

Ansonsten ein kleiner Tipp:

Vielleicht gibt es Merkmale? Ein paar Tage vor der Periode habe ich zum Beispiel immer Unterleibschmerzen und mir ist kalt. Vielleicht merkst du ein, zwei Tage vor der Blutung auch eine Veränderung.

Achte mal darauf ^^