Periode stoppen/aussetzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt natürlich die Hormonblocker welche eine Zeit lang bis zur Hormontherapie mit Testo eingesetzt werden können. Die garantieren jedoch nicht, dass die Periode ausbleibt.

Es gibt auch Östrogenfreie Anti-Babypillen die man durchnehmen kann um die Periode zu verhindern, das machen durchaus einige FzMs. Am besten wäre es dieses Anliegen mit einem Gynäkologen zu besprechen

Du hättest (theoretisch) die Möglichkeit, Hormonblocker oder die östrogenfreie Pille zu nehmen. Letzteres ist jedoch nicht so verlässlich wie die normale Pille, es kommt dabei öfter zu Schmierblutungen. Beide Optionen müssen vom Gynäkologen verschieben werden, dieser ist also deine erste Anlaufstelle. Ich empfehle dir zusätzlich, eine Begleittherapie anzufangen. Dies kannst du, meines Wissens nach ab 14, ohne die Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten.

xlea13x
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ich hab auch im August einen Termin bei meinem Frauenarzt wo ich das mal ansprechen werde.

Mit der Therapie bin ich auch dran bzw erst mal am suchen aber auch hab ich mit glück schon jemand in Aussicht. Naja ohne meine Eltern kann ich das eh machen da ich schon 20 bin aber trozdem nochmal danke. 😅

Hormonblocker? Da habe ich leide nicht genug Ahnung, aber warscheinlich kann dir nur der Arzt etwas verschreiben