Periode nach Dreimonatsspritze?

2 Antworten

Die Spritze ist schon eine ziemliche Bombe, die einiges im Körper durcheinander wirbelt. Das dauert seine Zeit, bis sich das wieder eingespielt hat.

Davon hat ist die Pille selbst auch nicht zu empfehlen. Die tut deinem Körper auch nicht gut. Überleg es dir, ob du nicht eine andere Methode wählen möchtest.

Jessii720
Beitragsersteller

Ich verstehe auch nicht warum sie mir jetzt eine komplett andere Sorte aufgeschrieben hat. Und jetzt soll ich so lange warten bis die nächste Blutung kommt was schon mal 6 Wochen dauern kann laut Ärztin

Du hast mit der Pille keine Periode. In der Pause kommt in der Regel eine Abbruchblutung, dass die vielleicht nach dem Wechsel Mal ausbleibt, ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Die 3 Tage schwache Blutung war wohl eher eine Schmierblutung, eine Nebenwirkung der Pille. Abwarten ob in der nächsten Pause eine blutung kommt.

Jessii720
Beitragsersteller

Habe ja 3 Monate die Pille genommen und jedesmal nur 2-3 Tage eine Blutung gehabt mit frischem Blut. Jetzt mache ich ja die Pause

anonym0507  23.07.2024, 16:53
@Jessii720

Hast du in den 3 Monaten eine Pause gemacht? Vielleicht solltest du auch Mal ganz auf Hormone verzichten...

Jessii720
Beitragsersteller
@anonym0507

Ja habe ich vor der Spirale gemacht, 3 Jahre lang. Aber das Risiko schwanger zu werden ist mir zu groß. Habe schon eine Tochter das genügt

anonym0507  23.07.2024, 18:05
@Jessii720

Wenn du eh keine Kinder mehr willst sollte es ja auch nicht so wichtig sein eine Blutung zu bekommen, oder? Zumal die ja bei der Pille eh nicht notwendig ist. Dann würde ich einfach alles so lassen...