Periode ist ausgefallen?!?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anaaa, das kann auch passieren wenn Du irgendwelche Medikamente einnimmst, oder eingenommen hast. Aber sogenau auf den Tag müssen Deine Tage nicht kommen. Mach Dich nicht verrückt. Wenn sie in diesem Monat garnicht kommen, dann würde ich sagen : ab zum Frauenarzt. Alles Gute...

jonnboy62  01.12.2011, 20:50

Es hat noch nie geschadet ein paar Tage zu warten, Du wirst sehen es wird alles gut. Vielen Dank für Deinen Stern.

Ausfallen in dem Sinne kann die Menstruation nicht.

Es ist der Eisprung, der sich verschiebt und dementsprechend verschiebt sich auch die Menstruation.

Was eher passieren kann: Der Eisprung "fällt" aus, dann kommt es irgendwann zu einer Art Abbruchblutung, weil sich einfach viel Gebärmutterschleimhaut gebildet hat, die nicht mehr gehalten werden kann.

Wenn du jetzt also auf deine Blutung wartest, liegt das vermutlich daran, dass dein Eisprung einfach noch auf sich warten lässt bzw. ließ.

Das kann schon mal vorkommen, zum Beispiel bedingt durch Stress, Infektionen (Erkältung o.ä.), hormonelle Schwankungen (wie sie z.B. in der Pubertät vorkommen) und manchmal auch scheinbar grundlos.

Da brauchst du dir vermutlich keine Sorgen zu machen, außer du hast ungewöhnliche Beschwerden, wie z.B. Unterleibsschmerzen oder unangenehm (meist stark fischig) riechenden Ausfluss.

LG

es kann sich auch durch Stress verschieben oder Wetterveränderungen

Hast du? Oder hast du nicht? Du weisst schon!

Wenn nein - kein Problem. Bist ja noch jung, da kann das schonmal unregelmässig sein.

Anaaa
Beitragsersteller

Ne. Hatte ich nicht. Hätte ich sonst auch schon reingeschrieben...

Da kann dir der Frauenatzt am besten weiterhelfen