Periode bekommen was tun?

5 Antworten

Du solltest dich nicht hassen die periode ist was ganz natürliches. Mach was kaltes auf dem Kopf mach die zimmer dunkel und entspann dich erstmal. Wen der Bauch weh tut hilft eine wärme Flasche. Ruhe dich erstmal aus kriege einen klaren Kopf und lerne dan. Jede Frau hat ihre periode es ist ganz normal.

Als erstes sollst du dir klarmachen, dass du nicht alle vier Wochen deine Blutung als Ausrede für Nichtlernen nutzen kannst. Alle Frauen im gebärfähigen Alter menstruieren - und sagt deine Lehrerin alle vier Wochen, dass sie heute keinen Unterricht vorbereitet hat? Kann die Bäckereifachverkäuferin das Brötchen nicht in die Tüte packen, weil sie ihre Tage hat? Kocht Mutter kein Essen, denn alle vier Wochen ist ihr das unmöglich? Na bitte.

Setz dich also hin und lern, geh morgen in die Schule und schreib eine gute Arbeit. Dann kannst du stolz auf die sein. Nur sitzen und das "Frausein" beklagen hilft dir nicht auf deinem Weg ins Leben.

Ähmmm......dir ist aber schon klar, dass das das normalste auf der Welt ist, und dass du das jetzt jeden Monat bis zu deinen Wechseljahren mit ca 50 Jahren haben wirst ?

Die Periode ist sicher keine Entschuldigung um nicht lernen zu können.

Setz dich auf deinen Hintern und beginne mit dem lernen, und morgen gehst du, genau wie Millionen anderer Mädchen und Frauen, die Zeitgleich mit dir ihre Periode haben, deiner Arbeit nach, die Schule

nicinici110
Beitragsersteller

das Problem ist halt dass ich schon seit 2 Wochen ein hohes pfeifen in meinem Kopf hab und deshalb mich nicht konzentrieren kann

nicinici110
Beitragsersteller

und heute ist es besonders stark

Woelfin1  14.01.2018, 11:00
@nicinici110

Da geht man zum Arzt, und das schon vor 2 Wochen.

Solange du am PC/ Handy sitzen kannst und im I-Net surfen kannst, kannst du auch lernen !

Dann müsste sich ja jedes Mädchen/Frau hassen! Besteht überhaupt kein Grund! Ist auch keine Krankheit!

Du musst schon 2 Arbeiten nachschreiben!? Hattest für die auch so Ausreden?

Ich glaube eher, da liegt der Hund begraben! :))

nicinici110
Beitragsersteller

Ja dafür hatte ich wirklich ausreden ich habe mein Kopf halt in turnen gegen einen Kasten geschlagen sodass es geblutet hat und mein Kopf tat halt weh und deshalb konnte ich die klassenarbeit nicht schreiben

Lernen,Klassenarbeit schreiben..Wenn Mädchen und Frauen deswegen jedesmal nicht zur Schule/Arbeit gehen würden..Dann müssten die sich gar nicht so sehr wundern, dass sie kaum in Führungspositionen vertreten sind.

Solange man nicht Krank ist, gibt es keine Ausrede nicht zur Schule zu gehen.