Periode auf Klassenfahrt😣WAS SOLL ICH TUN?

5 Antworten

Also erstmal mach... dir keine panik ❤

Ich bin 13 und war damals in der selben Situation.

Vielleicht habt ihr ja ein Mädchen in der Klasse die ihre Tage auch schon hat die dir vielleicht ein bisschen bei steht oder hast du vielleicht einen guten Kumpel in der Klasse der das verstehen würde?

Wenn nicht dann Rede mit dem 2. Lehrer und ein paar anderen ob sie nicht 2 Gruppen machen können

Die eine Gruppe geht halt wandern und die die keine Lust haben bzw nicht können wie in deinem Fall bleiben einfach da in der Jugendherberge oder wo ihr dann seit

Wenn ich fragen darf an welchen tagen geht ihr wandern und schwimmen? Weil wenn du sie heute bekommst der 2-3 Tag ist ja immer am stärksten und wenn du sie heute bekommen hast sind sie ja über die Wochen nicht so stark😉

Also es kann auch bei dir ganz anders sein das weis ich ja nicht aber ja..:)

charly553  25.09.2016, 18:49

das sind Tampons,

charly553  25.09.2016, 18:48

wenn du Glück hast sind sie Donnerstag schon vorbei❤ und das mit dem wandern da würde ich dir die ob.s mini pro comfort sik touch empfhälen❤

NinaB12
Beitragsersteller

Danke erstmal❤️und ich habe meine Tage gestern also am Samstag bekommen und am Wir gehen Dienstag und Mittwoch wandern und Donnerstag schwimmen😬

Hallo👐 ich verstehe dein Problem sehr gut ich hasse das auch. Aber sprich trotzdem mit einem Lehrer darüber.
Im schlimmsten Fall kannst du mal einen Tag krank spielen und die anderen zb Baden lassen und selber daheim bleiben. Dann kannst du da duschen gehen.
Auch wen du nicht willst empfehle ich dir Tampons. Ich habe Anfangs auch angst gehabt doch jetzt benutze ich nichts anderes mehr. Zum wandern kannst du dann ein Tampon+eine Binde benutzen dann ist alles sicher.
Ich hoffe ich konnte helfen

NinaB12
Beitragsersteller

Danke🙊💕😬

Sprich mal mit deiner Mutter darüber. Sie müsste doch wissen, was zu tun ist.

  1. Was sind das für kindische Mitschüler, die über die Regelblutung lachen? Lachen die auch über ihre Mütter?
  2. Deine Lehrer wissen, wie es erwachsenen Frauen geht, du kannst beide auf deine Tage ansprechen.
  3. Vielleicht bist du nicht die einzige, die nicht mitschwimmt. Eine gute Gelegenheit, mal mit jemandem zu reden, mit dem man sonst vielleicht nicht so in Konatkt ist.
  4. Nimm zum Wandern zwei oder drei Binden mit. Wechseln kannst du die auf jedem Klo. In den Frauentoilette stehen extra Eimer, damit man die Binden entsorgen kann.
  5. Selbstverständlich kannst du auch auf Klassenfahrt duschen. Das gehört doch zur alltäglichen Hygiene. Wer sollte dir das verweigern?

NinaB12
Beitragsersteller

Also da sind gemeinschaftsduschen wie soll ich denn mit den anderen duschen wenn mein Blut fließt die werden das bestimmt sehen!! Und Danke

Schuhu  24.09.2016, 11:36
@NinaB12

Du tust ja gerade so, als ob das Blut nur so aus dir rausspritzt. Gemeinschaftsduschen sind im übrigen nicht immer besetzt. Du kannst also abwarten, bist alle geduscht haben und dann duschen gehen.

Die langen dicken von Tip oder die Nachtbinden mit Flügeln von always...da musst du aber der diskretion halber ne blickdichte einkaufstüte mitnehmen, weil vor allem  erstere ne eher größere packung sind