Periode?

2 Antworten

Also wenn es eine schwache Periode ist dann müsstest du weniger bluten. Also auf der Binde wäre dann so nur eher wenig Blut, meistens ist es dann auch eher heller weil es wenig ist und man merkt auch einfach dass es wenig ist weil es eher so dünnes Blut ist. Mittel ist halt schon mehr. Also von der Farbe meistens etwas dunkleres rot, mehr Blut (aber nicht komplette binde) und es ist halt ganzes Stück mehr als wenig. Und bei starker Periode ist die ganze Binde meistens direkt voll, man muss öfter wechseln und das Blut ist (nicht bei jeden aber bei vielen) auch meistens etwas dicker und dunkler. Aber ich würd sagen die Farbe sagt eher ob das Blut frisch ist oder älter und kann halt auch Krankheiten zeigen. Ich würd eher auf die Menge achten und auch ob du Krämpfe hast. Weil bei starken Blutungen spüren die meisten auch viel stärkere Krämpfe. Und bei schwächeren eher weniger. Bei starken Periode sind auch manchmal diese Klümpchen da was auch helfen könnte. Deine Periode klingt für mich nach Mittel oder eher sogar stark weil du gesagt hast deine ganze Binde ist voll. Also nicht auf Farbe achten sondern auf die Menge und eventuell auf Krämpfe oder sonst welchen Symptomen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Farbe des Blutes hat eher weniger mit der Stärke der Periode zu tun. Mit leicht, Mittel und stark ist quasi die Menge des Blutes gemeint, dass man verliert.

Aber wenn man seine Periode noch nicht so lange hat, denk man auch bei leicht bis Mittel schon, dass man kurz davor ist zu verbluten 😅. Also keine Panik.

Man lernt seinen Körper mit der Zeit auch besser kennen und kann die Menge dann auch besser einschätzen.