Periode - eure geschichten?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann mich noch sehr gut an meine erste Perioder erinnern.

Ich war ca. 13 und habe auch shcon lange darauf gewartet. Alle meine freundinnen hatten sie schon und ich wollte sie auch unbedingt.

Und dann war ich einmal auf toilette und dann hatte ich sie .

War jetzt nicht späktakulär aber in dem moment war ich sehr stolz darauf.

Meistens bekommen Mädchen ihre periode nach dem Toiletten gang.

Aber an deiner stelle würde ich die zeit genießen wo du sie noch cniht hast und ganz viel schwimmen gehen .;)

Lieben gruuß Sternchiin

Ich war 13 und hatte an einem Nachmittag leichte Blutspuren in der Unterhose und dann am nächsten Morgen war ich auf Toilette und dann kam das Blut. Dann bin ich zu meiner mum und hab es ihr erzählt und sie hat gesagt, dass ich dann heute nicht zur Schule muss und sie hat mir eine Wärmflasche gemacht mir essen und trinken ans bett gebracht, mit Tampons und Binden gekauft und während wir zsm Fernseh geguckt haben, hat sie mit mir darüber geredet, wann man das alles wechseln muss und wie lange man seine Tage hat und sie hat mir erzählt wie ihre erste regel war.

Ich bin froh, dass ich ein so gutes verhältnis zu meiner mum habe. ich brauche mich vor ihr nicht zu schämen. Ich kann ganz offen mit ihr über alles reden und wenn ich heute noch meine Tage habe (ich bin jetzt 14) fragt sie mich auch noch ob ich neue Tampins oder Binden bzw Slipeinlagen brauche und sie fragt, ob ich zu Hause bleiben möcht. Ich geh aber eig immer zur Schule und dann macht sie mir mein Lieblingsessen und wir quatschen.

Experte13579  03.04.2021, 14:56

Du hast eine wirklich liebe und besorgte Mutter!

ahuebs  17.03.2021, 15:54

ohh deine mutter ist echt lieb!!!! Bei mir war es so ähnlich

Also ich bin 13 (war ) 13 als ich sie bekommen hab .Ich hatte zufällig an dem Tag eine Slipeinlage drin und als ich dann auf dem Klo (schule) war und schon fast gehen wollte habe ich noch einen kurzen Blick in die Slipeinlage gewagt und die war braun. Jetzt hatte ich aber keine binden dabei , also hab ichs mit klopapier ausgelegt. Das blöde war noch ,dass man den fleck auf meiner jeans gesehen hat...! Also jacke imgewickelt und als ich zuhause war sofort Tampon eingeführt...Aber da ich mit meiner Mutter noch nie über sowas gesprochen habe, war ich auf mich allein gestellt...ich habs ihr erst bei der 2.Periode gesagt...:)Sonst find ich die Periode im Groden und ganzen ganz okay und man gehört zu den "Großen"

Also, Ich hatte vor meiner Periode 2-3 Tage mega die Unterleibschmerzen gehabt . Es war einfach nur unangenehm und mir konnte niemand helfen,naja.. jetzt weiß ich warum ich so Unterleibschmerzen hatte . Es war meine erste Periode (13) . Ich stand Morgens auf und hab nix bemerkt ! Später gegen 12 Uhr Morgens,war ich auf der toilette. Auf dem Papier war sehr viel Blut, so es war so weit ich hab meine Erste Periode bekommen. Ich hab sofort meiner Mama bescheid gesagt , sie hat mir alles gezeigt etc. Sie hat mir auch am Nächsten Tag Binden und Slipeinlagen gekauft , da unsere fast leer waren. Ich bin einfach nur so froh das ich sie Zuhause bekommen habe :-) An alle Mädels die noch nicht ihre Tage bekommen haben ,können sich glücklich schätzen und sollen einfach nur froh sein!!! Das war meine Geschichte . ~ INSTAGOOD

Basketball03  10.04.2018, 14:49

Ich will sie überhaupt nicht! Also, doch schon, aber halt so mit 20, weil wenn ich sie jetzt so irgendwann bekomme, kann ich manchmal nicht schwimmen,...

Naja, eigentlich hoffe ich (trotz all den Beschwerden von den anderen Mädchen aus meiner Klasse) das ich sie kriege, weil ich schon 14 bin (bzw. gerade 14 geworden bin)! Und es ist normal so mit 12/13, oder? Meine Freundin meinte mal vor einem Jahr, als sie ihre zum ersten mal hatte, das ich mich glücklich schätzen soll, aber sie hat gesagt, das ich sie vielleicht noch nicht bekommen habe, weil ich damals jeden Tag schwimmen gegangen bin-weis nicht richtig, ob soetwas stimmt. (Jetzt schwimme ich nicht mehr im Verein, nur noch in meiner Freizeit, zum Spaß und spiele stattdessen Basketball)

ich hab sie (zum glück) erst mit 14 bekommen. :D

mach dir also keine sorgen...es ist völlig normal, sie mit 12 noch nicht zu haben.

ich weiß nicht genau "wo" ich sie bekommen hab...ich weiß nur, dass mir schon einen tag davor total schlecht war. so ist es auch heute noch....übergeben und so...:D

viel spaß also! xD