Percy Jackson Serie was haltet ihr davon?
Also es ist ja bekannt, das viele die Filme gar nicht mochten.
Jedoch bin ich aber auch mit der Serie nicht zufrieden.
Zum Beispiel find ich es völlig unnötig, dass Annabeth schwarz ist. Es macht vor allem auch keinen Sinn, da Athene offensichtlich nicht schwarz ist, was auch durch diverse Schriften bestätigt wird.
Dass Chiron schwarz ist, find ich okay, das stört nichts an der Geschichte. Aber ich hätte mir bei den Hauptdarstellern einen akkurateren Cast gewünscht. Percy und Grover sind sehr gut gelungen aber Annabeth stört mich wirklich.
Und auch sonst gefielen mir Castmässig und so die Filme fast besser. Was findet ihr?
7 Antworten
Annabeth stört mich nicht wirklich, weil das kein Einfluss auf die Handlung nimmt.
Gabe ist aber viel zu mild dargestellt worden. Er hat Sally ja sogar im Buch geschlagen. Wenn sie ihn in der Serie am Ende auch versteinern würde, wäre das etwas ungerechtfertigt.
Der Rest der Serie gefällt mir bis jetzt aber sehr gut. 👍😊
Wirklich? Mich stört das überhaupt nicht. Ich finde die neue Annabeth viel hübscher als die alte.
Okay das ist schwachsinn. Alexandra Daddario ist eine der hübschesten Frauen der Welt laut Peoplemagazin
Ich finde die "neu" Annabeth spielt ihre Rolle auch besser
Ich finde es sollte sich am Original gehalten werden aus der echten Mythologie.
Anhand dessen sollten die Schauspieler auch ausgewählt werden. Es wird heute viel zu sehr darauf geachtet politisch korrekt zu sein damit sich ja keine Zielgruppe ausgeschlossen fühlt. Die Besetzung ist für mich ausschlaggebend ob eine Serie authentisch wirkt oder eben nicht. Ein Zeus hat weißes langes Haar, ein weißen Bart, und die Originale olympische Kleidung. Keine schwarze Haut, kein Anzug und auch keine Glatze. Aus diesen Grund finde ich die Besetzung hier und auch an anderen Stellen wirklich schlecht. Versteh mich nicht falsch, gegen dunkle Haut an sich habe ich nichts, meine Stiefschwester ist Afroamerikanerin. Ich bin einfach nur ein Freund von Originalität. Ansonsten wirkte die Serie aber gut produziert. Schöne Animationen, die Locations waren auch nicht schlecht. Ein paar Charakter waren auch von der Besetzung gut getroffen.
Also insgesamt finde ich dass man die Serie schon gucken kann, aber durch die oft schlechte Besetzungen finde ich die Serie nur Mittelmäßig.
Das Problem ist doch im Grunde nur, dass man sich, sei es im Guten oder im Schlechten, a die ersten Verfilmungen erinnert und davon natürlich beeinflusst wird. Ich werde mir die Serie unvoreingenommen anschauen, habe die Bücher damals aufgefressen und hole sie bis heute noch manchmal aus dem Schrank. Ich hoffe, sie gehen über den 6. Band hinaus und erzählen auch die Geschichte von der römischen Mythologie und den Abenteuern von Jason, einem älteren Percy und Co.
Der Autor selbst hat bei der Serie mitgewirkt und ihm war es egal wie die Schauspieler aussahen, wichtig war es für ihn, dass sie ihre Rollen gut verkörpern.
Klar mich hat es anfangs auch gestört, weil ich halt z.B. mit einer blonden Annabeth gerechnet habe. Aber sie ist wie Annabeth ist und das finde ich gut nach der zweiten Folge habe ich mich dann daran gewöhnt und alles ist gut :)
Habe ich nicht gesehen aber von deiner Beschreibung her hört es sich nicht so gut an. Eins von Annabeths wichtigen Merkmale sind die ganze Zeit ihre Blonden Haare. Ich habe noch nie eine schwarzue Person mit blonden Haaren gesehen.
Ich weiß nicht ob die Filme besser sind. Aber die Filme waren absolut Grauenhaft, weshalb ich hoffe, dass es besser ist
Habe kurz nen blick auf den Cast und das wiki geworfen. Warum ist Clarisse dunkelhäutig. Warum ist Luke nicht blond und warum hat Ares Augen?
Naja ich fand einfach die Romanze zwischen Logan Lerman und Alexandra Daddario echt gut. Ich kann mir das bei den neuen Beiden einfach nicht vorstellen