Percy Jackson - Welchen Teil findet ihr am Besten?

Die letzte Göttin 46%
Die Schlacht um das Labyrinth 23%
Diebe im olymp 15%
Im Bann des Zyklopen 8%
Der Fluch des Titanen 8%

13 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Diebe im olymp

Ich habe jetzt nur die ersten beiden teile gelesen und im Kino geguckt, also habe ich nict wirklich eine große Auswahl an Antorten. Abe mir hat ganz sicher mit Abstand Diebe im Olymp gefallen. Buch und Film waren einfach toll.

Die Schlacht um das Labyrinth

Schwierig.Alle Teile sind sehr spannend geschrieben und einfach toll.Zu meinen Favoriten gehören aber Die letzte Göttin(genialer Abschluss einer qualitativ bombastischen Buchreihe,da noch viel neue Story mitreingebracht wird und es nicht nur "letzter Teil=reines Kampfgemetzel " oder alles vorhersehbar ist),Im Bann des Zyklopen(sehr viel "griechischer Mythologie-Kram"((noch ehr als in den anderen)) ) und Die Schlacht um das Labyrinth(wohl spannenster Teil;neue Idee mit Dädalus als noch Lebenden;groß umschriebene Schlacht die die Feindesmacht verdeutlicht und mehr Auftritt von meiner Lieblingsfigur((Nico:D)) ).Allerdings merkt man meiner Meinung nach schon beim ersten Lesen von Die letze Göttin,das es sehr stark an die Illias angelegt ist(noch mehr als in den vorherigen Teilen mit z.B. Odysse =2.Teil).Beim zweiten ist wahrscheinlich die nicht so gute Verfilmung schuld,dass ich ihn nicht (mehr so sehr) leiden kann.Beim 4.Teil habe ich keine größeren negativen Punkte.

Die letzte Göttin

Ich hab zwei Lieblingsbücher aus der Reihe, Der Fluch des Titanen und Die letzte Göttin. Aber wenn ich mich für eins entscheiden soll, dann nehm ich ganz klar Die letzte Göttin.

Im Bann des Zyklopen

Ich habe nur den film gesehen und kann zu den letzten dreien nix sagen aber der film hat mir sehr gut gefallen besser als diebe im olymp finde ich

Die letzte Göttin

Das letzte, weil es ja das Finalebuch ist und Rick Riordan noch mal einen oben drauf gelegt hat. <3