PeopleAG, lohnt es sich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin da schon länger (in Köln) und ich bekomme immer mal wieder Anfragen. Das Geld ist nicht planbar, aber WENN dann sind das öfter ganz gute Honorare - und man lernt immer neue Leute kennen :-) Aber es ist eben bargeldlos - Du brauchst ein Konto über welches die Honorare ausbezahlt werden...

Um zunächst die Frage des TO zu beantworten ... es kommt drauf an was man bereit ist mit sich machen zu lassen ...

Ich habe gerade bei der PeopleAG aus nachfolgenden Gründen gekündigt.

- Das von PAG eingestrichene Honorar in Höhe von fast 30% (!!) ist fürs Nichtstun dieser Leute einfach viel zu hoch. Außerdem musst DU auch noch 10% Provision von Deinem Honorar zahlen !!

- Konstruktive Kritik ist bei der PAG nicht gerne gesehen ... man wird sofort auf die "schwarze Liste" gesetzt, wenn man es nur wagt Kritik zu äußern !!

- Ich muss als Auftragnehmer zur "Baustelle" kommen ... habe somit Fahrtkosten. Wie üblich sollten dann auch die Fahrtkosten erstattet werden. Wenn ein Handwerker zu mir kommt verlangt der auch Fahrtkosten. Die PAG hällt nichts davon Dir auch nur ansatzweise Deine entstandenen Fahrtkosten zu erstatten !!  Somit legst Du im schlimmsten Fall auch noch drauf, wenn Deine Fahrtkosten höher sind wie das geringe Honorar.

- Diese "Julia" im Chat ist einfach nur inkompetent ... aber durchaus fähig Dich anzuschwärzen !! ... also besser den Hilfechat NICHT nutzen !!

Hey , ich bin dort auch schon länger als Smartjobber registriert und mir ist aufgefallen das sich dort in letzter Zeit einiges bewegt hat...

Früher habe ich vll alle 2-3 Wochen mal einen Auftrag per E-Mail geschickt bekommen mittlerweile häufen sich die Anfragen...

Auch telefonisch wurde ich schon kontaktiert ob ich Interesse hätte einen Smartjob auszuführen .. das nenne ich mal Luxus ! :)

lg Boris

Verlangen sie Geld für die Vermittlung? Falls ja, dann lass' es!

Vorsicht, Vorsicht!

Ich habe als Auftraggeber sehr schlechte Erfahrungen gemacht