Penicillin Antibiotika Nebenwirkungen?

4 Antworten

Es gibt nicht nur ein Penicillin Antibiotika, daher ist es schwierig überhaupt eine Aussage zu treffen.

Zum anderen würde es dir auch nicht großartig helfen, weil jeder Mensch anderes reagiert. Es hilft dir also nichts, wenn irgendjemand dir von seinen Nebenwirkungen erzählt.

Penicillin ist ein gut verträgliches Antibiotika. Die häufigsten Nebenwirkungen sind wohl Magen Darm Beschwerden ( Übelkeit , Durchfall etc. )

ich hab’s bis jetzt immer gut vertragen und hatte gar nichts, außer schnelle Genesung meiner Krankheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

Ich reagiere allergisch auf Penicillin: Hautausschlag, juckende und tränende Augen und Nase und Atemprobleme. Daher muss ich es vermeiden.

Nebenwirkungen können Durchfall, Übelkeit und Erbrechen sowie Seh- und Hörstörungen sein, die sind aber angeblich sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bauchdrücken...

aleynaoe
Beitragsersteller

Bei mir Magen Darm Krämpfe und Übelkeit richtig schlimm