Penguin classics Buch Reihenfolge?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da keine Reihenfolge. Die Nr. unten auf dem Buch bezieht sich auf die Nummer innerhalb der "Penguin Little Black Classics" Reihe.

Das ist eine Sammlung von Klassikern in einheitlicher Gestaltung aus dem Penguin Verlag. Das sind aber nicht alles Bücher von Dostoevsky, sondern alle möglichen Klassiker von Jane Austen, über E.T.A Hoffmann bis Poe.

Jedes Buch ist ein in sich geschlossener Roman und die einzelnen Bücher haben nichts miteinander zu tun, nur die Aufmachung als kleine schwarze Hefte ist eben als Reihe gestaltet worden.

Hier ist eine Übersicht aller Klassiker aus den Little Black Reihe, wenngleich nicht als Reihenfolge sortiert:

https://www.penguin.co.uk/series/lbc/penguin-little-black-classics.html

idipidi
Beitragsersteller

oh wow vielen Dank für deine Antwort. Sehr hilfreich