peinliches Problem, abwürgen......

9 Antworten

Es gibt zahlreiche Übungsplätze, wo Anfänger sind. Nimm dir jemanden mit, und übe dort in Ruhe.

Lasse Dich nicht von den anderen Autofahrern unter Druck setzen. Gib Dir die Zeit, die Du brauchst, und schalte auf "stur". Dass jemand mit einer Waffe zornig auf Dich schießen wird, ist nicht sehr wahrscheinlich.

Das ist genauso, wenn Du etwas länger brauchst, um als Anfänger in eine Parklücke zu kommen.

Wer hinter Dir hupt, Dich nervös macht, und dazu bringt, weiterzufahren, freut sich sehr über den Parkplatz. :-P

Ich würde dir vorschlagen, an einem ort zu fahren wo niemand ist. Fahr ein bisschne und halt und fahr und halt an. Mit der zeit wenn du es gut kannst, kannst es auch gut in strasse umsetzten.

Und schau nicht immer hinten und konzentrier dich auf deine fahrt.

Glorii
Beitragsersteller

danke :)

Warum denn? Einfach ruhig bleiben, es ist ja nicht so als würdest du denn ganzen Straßenverkehr auf der ganzen Welt aufhalten...

das ist normal, es dauert einfach etwas, bis man wieder das gefühl für kupplung und gas bekommt.

einfach ruhig bleiben, schliesslich kann das jedem passieren