pearl.de ein betrug oder doch gut?!HILFE
hallo erstmal. sicher kennt ihr die monopoly aktion bei mcdonalds. nun ich war heute da und habe wie fast jeder andere eine 10 euro gutschein für pearl.de gewonnen. nun hab ich fleißig auf der seite gestöbert und auch was gefunden, was ich mir bestellt habe und was auch über die "eigentlichen" kosten die anfallen bescheid. jetzt hab ich mir doch gedacht, dass ich mich mal über diese seite schlau machen( hätte ich vorher machen sollen -.-) und habe glaube über tausende testberichte gesehen , indem sich die leute beschweren, wie z.B. dass man mehr bezahlen muss als am anfang angegeben oder das die ware defekt sei. muss ich jetzt angst haben das mir das auch passiert:S? wie wird es in den nächsten tagen ablaufen? wann bekomme ich meine ware zugeliefert? wie sind eure erfahrungen
12 Antworten
öhm, nö
ich habe schon sehr oft dort bestellt - und etliche Arbeitskollegen von mir ebenfalls.
Was die Leute da bemängeln ist der "Mindermengenzuschlag", der immer fällig wird, wenn der Bestellwert unter 15 Euro liegt. Und je nach Zahlungsmethode sind die Versandkosten auch unterschiedlich hoch (was aber durchaus fair ist).
Ich hatte mir dort auch mal ein paar Sachen bestellt, die entweder defekt geliefert wurden oder die "vergessen" wurden. Ein Anruf und binnen zwei Tagen hatte ich dann funktionierenden Ersatz. Gut: Die Servicenummer ist eine echte Festnetznummer und keine 0180er...
nö, das ist Quatsch
was man noch berücksichtigen muss: Je nach Zahlungsart kommen ja noch die Nachnahmegebühren und besagter Mindermengenzuschlag dazu. Also nochmal 2,50 Euro und 4 Euro.
Deswegen machts auch keinen Sinn, so einen Gutschein für nur eine einzige Sache von so gerigem Wert zu nutzen. Einfach mal durchstöbern und auf einen Wert von rund 20 Euro kommen (eigentlich findet da jeder was...) und schon ist der Mindermengenzuschlag weg. Dann noch die richtige Zahlungsart (bevorzugt Bankeinzug. Das ist für beide Seiten am sichersten (der Shop bekommt sein Geld bzw. sieht direkt, ob das Konto gedeckt ist - und du kannst, wenn einfach abgebucht wird und nix ankommt, die Abbuchung innerhalb von 6 Wochen durch einfache Anfrage bei deiner Bank rückgängig machen lassen)) und schon kostet alles nur den Betrag plus 4,90 Versand.
ich habe dreimal bestellt und es war immer in ordnung. ich kenne noch mehr, die keine probleme haben
Ich habe mit Pearl gute Erfahrungen gemacht. Ich habe 2-3 mal was gekauft, Ware ist in etwa einer Woche bei dir - und abgebucht wird in 4 Wochen von deinem Konto. Ich habe einen vermeintlich günstigen Beamer gekauft, war aber nix, also wieder zurück gesendet - alles kein Problem - die sind da sehr Korrekt. Beim letzten Kauf habe ich ein Naiv gekauft, auch wieder sehr günstig - aber leider mehr Defekt als ganz .... ärgerlich aber die haben 2 mal kostenlos getauscht - dann habe ich es verkauft .... Du mußt dir im klaren sein das du günstige Ware zu einem günstigen Preis bekommst - verlange nicht zuviel
Hoffe es hat dir geholfen
Da is nix mit Betrug.
Hallo, also bei Pearl hab ich schon sehr oft bestellt, vor allen Tintenpatronen. Es war immer alles in Ordnung. Auch hatte ich einmal einen Garantiefall, der aber problemlos abgewickelt wurde.
Werde auch weiterhin bestellen. Musst auch den Newsletter abonieren, dann bekommst Du immer Angebote über kostenlose Artikel. Einen kostenlosen Artikel kann man immer brauchen, im Notfall verschenkst Du ihn weiter. Außerdem hat es den Vorteil, dass Du keinen Mindermengenzuschlag zahlen musst.
Z.B. haben die im Moment noch folgende Gratisartikel (bzw. ist einer vergünstigt), musst nur die Bestellnummer eingeben :
- Taschenlampe GRA-16629-908
- Software GRA-10682-920
- Lackstift GRA-17320-935
- DVD GRA-12066-923
- 8GB USB-Stick GRA-10789-926
- Software GRA-10667-922
- Software GRA-10689-921
- Armbanduhr GRA-10177-920
- Software GRA-10666-924
- SAT-Receiver für 29,90 Euro GRA-11302-923
- Software GRA-10680-922
- KONZ Steuersparpaket 2012 GRA-10686-924
Also keine Hemmungen, ist ein seriöser Shop.
also ich hab mir was unter knapp 10 euro bestellt und den mcdonalds gutschein ( 10 euro) benutzt , wohn in hessen: wie hoch wären dann die versandkosten ungefähr 6 euro und was ist damit , das die leute meine ,dass sie z.b. einen mp3 player bestellt haben und der bei der ankunft bei ihnen 50 prozent teurer war ?