pdf-Dokumente alle plötzlich als Word-Dokumente gespeichert und nicht mehr lesbar-was kann ich tun?
Hallo, ich habe heute, nachdem ich aus einer E-Mail einen Pdf Anhang öffnen wollte folgendes Problem: alle meine Dateien (Zeugnisse, Bewerbungsanschreiben usw.), werden plötzlich nicht mehr mit dem roten PDF-Symbol vorne angezeigt, sondern als Word-Dokument. (die Dateiendung ist aber nach wie vor ".pdf") Auch in der E-Mail sind die Anhänge nun als Word-Anhang gespeichert. Ich habe keine Ahnung, was ich verstellt haben könnte. (Es war eine Hausaufgabe meines Sohnes geschickt von seiner Lehrerin, bei der ich versucht hatte diese Datei so zu bearbeiten, dass man darin arbeiten könnte) Ich habe bereits eineSystemwiederherstellung für Vista gemacht. Es hat aber leider nichts genutzt. Wenn ich die Dateien öffnen möchte, sehe ich nur Hieroglyphen. Aus dem Adobe Reader kann ich sie öffnen und sie werden korrekt dargestellt. Ich hoffe das war einigermassen verständlich. Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich dies wieder rückgängig machen kann. Danke im Voraus für alle Antworten :-)
3 Antworten
Rechtsklick öffnen mit und dann Adobe Reader auswählen. Dann müsste es wieder klappen.
Rechtsklick auf die Datei->öffnen mit-> PDF Reader auswählen (wenn nichts angezeigt wird, dann auf "durchsuchen" gehen. Häkchen in das Kästchen "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" ->Fertig
Rechtsklick auf so eine Datei, öffnen mit und dort als Standardprogramm wieder den Adobe Reader festlegen.
mein gott und das war alles und ich sitze hier seit Stunden...vielen Dank dafür