PDF Dokument konvertieren?

3 Antworten

Lege mit Paint o.ä. eine JPG-Datei an. Klicke in der PDF auf das Bild (Hintergrund wird dunkel) und kopiere es mit Strg+C. Gehe auf die geöffnete JPG-Datei und füge das Bild mit Strg+V ein. Mit "Speichern unter..." gibst Du dem Bild einen Speicherort und einen neuen Namen.

Ist mühsam, sollte aber funktionieren.

Aber wie bereits beim Einscannen wird es in der JPG keinen Datumsstempel geben.

hellaxa
Beitragsersteller

Vielen Dank. Bin gleich zu werke gegangen und gescheitert. Entweder ist mein Windows 10 zu alt um mitzuspielen oder ich bin einfach doooof. Es geht um ältere Familienfotos, habe ich erst einmal zu den Akten gelegt. Vielen Dank.

electrician  28.02.2024, 12:37
@hellaxa

Ich habe es mit Win10 geschafft. Vielleicht liegt es daran, wie der Scanner Bilder und Text in PDF konvertiert hat. Bei mir ist es aber auch mal so und mal anders. War ein Versuch - schade.

Mehrere, ja. Im entsprechenden Programm öffnen und dann als JPEG speichern oder einen Screenshot davon machen zum Beispiel.

hellaxa
Beitragsersteller

Habe mehrere Programme probiert. PDF lässt nicht locker !

Ja, du kannst Online-Konverter oder Software wie Adobe Acrobat verwenden, um die PDF-Fotos in JPG umzuwandeln. Lade die PDF hoch und wähle das JPG-Format aus.