PDF - nur scrollen nicht blättern

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich verwende kein X Change Viewer. Aber bei PDF-Anzeigeprogrammen wie z.B. dem Acrobat Reader ist es so, dass du unter Ansicht oder Anzeige oder so ein Menü die Seitenanzeige einstellen kannst. Dort wird eingestellt, ob immer eine Seite angezeigt wird oder ob flüssige und ohne Übergang weiter gescrollt wird. Manchmal nennt sich die Einstellung auch kontinuierlicher Bildlauf. Das wird zwar von manchen Dateien nach dem download vorgegeben, aber man kann das jederzeit auch selbst festlegen weil es eine Einstellung in deinem lokalen Programm auf deinem PC ist.

Gegengift
Beitragsersteller

Danke. Da habe ich ganz wo falsches gesucht. Noch mal für alle XChange Viewer Benutzer:

Ansicht -- Seitenlayout -- Fortlaufend

Im Fenster Ansicht auf das Symbol mit zwei Blättern die übereinander liegen klicken, das gleiche Symbol gibt es auch meistens unten rechts in der Symbolleiste:)