PDF-XChange Editor (PDF-Bearbeitungsprogramm): Was bedeuten die Optionen: "Exklusiver Modus" und "Träges Scrollen", da diese im Handbuch kaum erklärt werden?

1 Antwort

Dass diese beiden Funktionen in dem über 400seitigen Handbuch nicht erklärt sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen....

Auf Seite 318 habe ich zum Beispiel die Erklärung des "exclusive mode" gefunden.

Wer sucht, der findet.

FrageCompany 
Beitragsersteller
 27.04.2018, 16:12

Danke!

Exclusive Mode. Excludes annotations that might be overlapping the target text so that the text can be selected. Please note that you will not be able to Edit comments or annotations when this option is turned on.

----------------

Wählen Sie auf der zweiten Symbolleiste (oben links) das Symbol „Exklusiver Modus“. Dieses Werkzeug erlaubt es, Anwendungen zu überlagern. Diesen Modus können Sie immer für das aktuell ausgewählte Werkzeug ein- und ausschalten.

Zu Träges Scrollen/Inertial Scrolling habe ich leider nichts zum Programm selbst gefunden, aber zu anderen Programmen. Das bedeutet, dass das Dokument bei aktivierter Funktion mit dem Finger oder der Maus abhängig von der Beschleunigung des Mauszeigers oder des Fingers angeschoben werden kann und nach dem Loslassen immer langsamer weiterläuft, bis die Ansicht stehen bleibt. Ist die Funktion ausgeschaltet, bewegt sich die Ansicht nur so weit, wie man Maus oder Finger bewegt hat und läuft nach dem Loslassen auch nicht selbstständig weiter.

Soortamento  16.01.2023, 14:19
@FrageCompany

Danke für die DIREKTE Beantwortung der Frage (Statt des Hinweises auf das "400-seitige" Handbuch ...).