Pclüfter kaputt pc geht ständig aus was nun?

Foto

Rekthoven  14.07.2024, 13:36

Welches Lüfter denn genau im PC, Gehäuse oder CPU Lüfter?
Wie ist der Angesteckt, was ist das für ein Modell?
Wenn du es nicht weißt, zeig es einfach.

FreakFNA22
Beitragsersteller

ist im Beitrag

2 Antworten

Lass mich raten, der PC wurde als Fertig PC gekauft? In dem Fall kannst du ja von der Garantie Gebrauch machen.

Der Kühler scheint sich einfach gelöst zu haben, daher überhitzt der PC. Das ist zu tun:

-ggf. Wärmeleitpaste kaufen

-angewendete Wärmeleitpaste abwischen

-neue wärmeleitpaste auftragen

-Kühler installieren

Das der PC von alleine ausgeht liegt vermutlich am überhitzen der CPU. dieser Lüfter muss mit gutem Druck auf die CPU drücken, um die Hitze richtig ab zu führen. Ist dieser nicht verschraubt?

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

FreakFNA22
Beitragsersteller

Auf dem Foto siehst du ja Schrauben.. aber weis nicht wieso die da sind und nicht fest an dem Lüfter sind. Weis du da was?